[kde-de] KDE 3.3 und 3.4 Geschwindigkeit

Thomas Koch thkoch2001 at web.de
Mo Apr 18 09:36:17 CEST 2005

Hallo Liste,

ich habe mich gerade eingetragen und schon meine erste Frage: Lohnt es sich für mich, auf KDE 3.4 zu aktualisieren um ein schnelleres System zu bekommen? Bisher ist die Langsamkeit mein größtes Problem beim Umstieg von Windows auf Linux.
Meine persönlichen Daten:

Pentium III, 450 MHZ, 196 MB
Suse 9.2 mit KDE 3.3

Habt Ihr noch spezielle Tricks, wie ich KDE Tunen kann um nicht ewig auf den Start jedes Programms zu warten? Welches Dateisystem ist am sinnvollsten? Bisher habe ich Reiser.

Beste Grüße,

Thomas Koch