[kde-de] Re: Re: Konqueror und integrierte Archivansicht.

Christine Bona Usenetmail.Christine at web.de
Sa Apr 16 17:23:34 CEST 2005

Samstag, 16. April 2005 18:27 -> Sascha Alexander Jopen schrieb:

Hi,

> hmm, im Grunde schon nicht schlecht.

Also ich finde, das ist ein ausgesprochen gutes, nützliches Feature.

> Aber das wirkt sich bei mir
> leider nur auf die Dateiansicht auf der rechten Seite aus.

Das ist wohl auch so. Ich kenne auch keine andere Möglichkeit.

> Die Baumansicht auf der linken Seite zeigt mir auch bei einem
> Filter, bei dem nur Verzeichnisse angezeigt werden sollen,
> auch die Archive noch als Verzeichnisse an.

Das gut oder schlecht zu finden, hängt wohl von den Gewohnheiten beim
Navigieren ab. Ich z.b. finde es gut, dass ich auf diese Weise die
Möglichkeit habe, bei einem Klick auf ein Archiv (links im
Navigatorbereich) im rechten Fenster dann sofort den Inhalt dieses
Archives einsehen zu können.
Will ich das nicht, bleibt eben auf der linken "Navigatorseite" der
Baum(+) geschlossen und rechts habe ich die Ansicht in den Ordner, die
ich über den Filter eben wollte.

> Entwerder funktioniert das so nicht, oder ich machen noch was falsch

Ich denke, du machst nichts falsch, könntest aber mal ausprobieren, ob
du mit den Möglichkeiten, die Konqueror bietet, nicht doch gut
zurechtkommst, wenn du dich an ein etwas anderes Vorgehen gewöhnst.

Ansonsten: Vielleicht hast du ein Icon-Theme gewählt, dass die
Unterscheidung zwischen Verzeichnis/Ordner und Archiven erschwert?
Das trägt ja auch sehr zur Übersichtlichkeit oder Unübersichtlichkeit
bei.

Beste Grüße
Christine