[kde-de] Konqueror und integrierte Archivansicht.

Sascha Alexander Jopen jopen at gmx.net
Sa Apr 16 17:09:34 CEST 2005

Hallo kde-liste,

ich habe ein Problem mit meinem Konqueror. Seit dem Update auf KDE 3.4
habe ich dort in der Treeview neben den echten Verzeichnissen auch
sämtliche Archive als Verzeichnisse angezeigt, ähnlich wie es beim
Windows XP Explorer auch standardmäßig der Fall ist.
Das hat mich schon bei XP gestört und es stört mich jetzt auch im
Konqueror. Leider weiss ich nicht, wie ich diese Funktion abstellen
kann. Auch bei Google oder in anderen Foren habe ich nichts dazu gefunden.

Die Archivansicht als Vorschau bzw. als externes Programm, wenn ich auf
ein Archive (doppel)klicke möchte ich weiterhin behalten. Nur eben keine
Verzeichnisse aus diesen Archiven generiert haben. Das machts für mich
nur völlig unübersichtlich.

Hat da vielleicht jemand Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus,
Sascha Jopen