[kde-de] Verschlüsselung in kmail

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Mo Apr 11 19:38:34 CEST 2005

On Monday 11 April 2005 19:27, René Lemme wrote:

> Welche GnuPg Version benutzt du? Ich habe nach dem Update auf KDE 3.4
> grosse Probleme mit GPG-Agenten bekommen, da meine Mantra nicht mehr
> temporär speichern wollte.
> Es gibt eine Lösung, bei der man:
>
> eval "$(gpg-agent --daemon)"
>
> in die:
>
> /opt/kde3/bin/startkde

Man kann das auch in eine Datei (mit der Endung .sh) eintragen und
nach /usr/env kopieren bzw .kde/env/ wenn es nur für bestimmte User gelten
soll.

> Dies war bei mir leider nur bedingt erfolgreich, weil ich danach zwar den
> GPG-Agenten benutzen konnte aber immer noch nicht Kmail in gewohnter Weise
> zusammen mit GnuPG!

Vielleicht hat sicher etwas bezüglich pinentry geändert.
Einer meiner Freunde hatte da ein ähnliches Problem, der Pfad
in .gnupg/gpg-agent.conf zeigte nicht nach /usr/bin/pinentry-qt

Ciao,
Kevin