[kde-de] Verschlüsselung in kmail

Karsten Schwager broock54 at gmx.de
Mo Apr 11 10:03:15 CEST 2005

Hallo,

ich habe nach längerer Zeit und diversen Upgrades von kde (von 3.2.3 (?)
auf 3.4) vor kuzem wieder eine mit GnuPG verschlüsselte eMail versandt.
Früher hatte kmail die versandten eMails so abgespeichert, daß ich sie
mit meinem eigenen Schlüssel wieder lesen konnte, sprich nach Eingabe
meines eigenen Passwortes. Leider mußte ich jetzt aber feststellen, daß
dies bei meiner letzten verschlüsselten eMail nicht mehr möglich ist!

Ich habe aber keine Einstellungen gefunden, mit der ich kmail dazu
überreden kann, die versandten eMails wieder als mit meinem Schlüssel
verschlüsselt abzuspeichern bzw. beim Archivieren der eMails auf meiner
Festplatte auf das Verschlüsseln ganz zu verzichten!

Ich hoffe, daß dies auch in der aktuellen Version von kmail möglich ist
und ich die notwendigen Einstellungen einfach nur nicht finden kann.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen!

Gruß

Karsten

--
"Are you a philosopher? Where's your sponge?"
(Small Gods)