[kde-de] Monitor-Treiber für Targa Visionary V1995 C3

Thomas Janssen thommyus at gmx.de
Mi Sep 15 18:46:12 CEST 2004

Am Mittwoch, 15. September 2004 18:23 schrieb Sven Jansen:
> hallo,
> ich habe einen "Targa Visionary V1995 C3" monitor. leider ist das
> schriftbild sehr unscharf. der monitor wird von yast (suse 9.1)
> leider nicht erkannt. gibt es treiber für diesen monitor für linux?

Gute Frage.. Keine Ahnung..

> ich benutze die auflösung 1600x1280 bei 75Hz

Wäre mir zu krass, 75hz

> wenn ich diese auflösung "standardmäßig" nutze, ist das bild sehr
> klein, aber die schrift ist scharf! vergrößere ich das bild aber, so
> das es den monitor auch ausfüllt (übrigens ein 19" monitor),

Das ist jetzt allerdings der Waaaaaahnsinn. 1600x1280 auf einem 19
Zöller ????? Ich weiss das es geht, aber da brauchste ja ne Lupe um was
lesen zu können *ggg*
Ich habe einen 21" Monitor und fahre den sogar nur mit 1280x1024 dafür
allerdings mit ca. 100hz (sehr Augenschonend).

> dann
> wird die schrift unscharf! es muss also an der verzerrung des bildes
> liegen und natürlich an dem nur magnelhaften treiber!

Wenn es nicht all zu schlimm für Dich ist, würde ich es mal mit
1280x1024 versuchen, oder 1024x800 und dafür die Hertz hochschrauben.

--
Gruss
Thomas

this mail was sent using 100% recycled electrons