[kde-de] Kate: Awk Syntax Hervorhebung

Michael Brach michael.brach at uni-bonn.de
Do Sep 16 16:51:21 CEST 2004

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir sagen, wohin ich mich mit diesem Problem wenden kann:

Der Editor Kate kann die Syntax von AWK farbig hervorheben. Z.B. wird der Text
zwischen zwei Schrägstrichen "/" rot gefärbt, so dass man die AWK-Strukturen
wie
	/ Muster / {Aktion}
	/ Muster/ {Aktion}

sehr schön erkennt.

Das Problem ist, dass "/" auch "geteilt durch" bedeutet und hier nicht
paarweise auftritt . Bei einem Ausdruck wie
	x = 3 / (2*b)
wird alles ab dem Slash rot gefärbt, bis irgendwann wieder mal ein "/"
auftaucht. Das würde ich gerne abstellen ....

Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

Danke und Grüße,

Michael