[kde-de] Konqueror 3.2.3: Breite des Navigationsbereichs unveränderlich

Sven Niese sven at denkdochmal.de
Sa Sep 4 17:21:28 CEST 2004

Hi Michael,

Michael Brach schrieb:
> Hallo Sven und alle,

> Habe ich ohne Erfolg mit
> 	~/.kde/share/config/konquerorrc
> und 	~/.kde/share/config/konqsidebartng.rc
> gemacht. Immerhin habe ich in der
> 	~/.kde/share/config/konqsidebartng.rc
> einen Eintrag
> 	"SavedWidth=520"
> gefunden. Den konnte ich auf einen kleineren Wert änder, so dass der
> Nav.-bereich nicht mehr die Hälfte des Fensters einnimmt. Ein
> Verschieben ist jedoch weiterhin nicht möglich. Natürlich habe ich
> die Zeile auch mal nach dem Abmelden gelöscht, aber sie kommt mit dem
> [...]

Hast du die Datei mal umbenannt/gelöscht? Ich habe keine Ahnung an
welcher Zeile das lag und einfach die komplette Datei entfernt, nachdem
ich mir sicher war, dass es an ihr lag.

Der Defekt muss wohl durch irgend ein Update gekommen sein.

Habe gerade bei meiner Gentoo-Installation das selbe gefunden:

Konsole öffnen
~> cd .kde/share/config
~/.kde/share/config> mv konquerorrc konquerorrc~
~/.kde/share/config> konqueror

-> Es funktioniert wieder wie es soll, nur einige Einstellungen sind
wieder default.

Grüße,

Sven