[kde-de] Konqueror 3.2.3: Breite des Navigationsbereichs unveränderlich

Michael Brach michael.brach at uni-bonn.de
Sa Sep 4 15:29:01 CEST 2004

Hallo Sven und alle,

Am Samstag, 4. September 2004 12:51 schrieb Sven Niese:

> Das Problem hatte ich auch, es lag an irgendeiner von Konquis
> Konfigurationsdateien, ich denke an konquerorrc. Benenne diese mal um,
> wenn das hilft, dann lag es an ihr. Andere Einstellungen musst du dann
> aber manuell wieder herstellen.
>
> Wichtig dabei: du musst zwischendrin sicherstellen, dass keine Instanz
> mehr läuft oder eine neue starten. Also am besten Abmelden, Umbenennen,
> Anmelden und Konqui starten.

Habe ich ohne Erfolg mit
	~/.kde/share/config/konquerorrc
und 	~/.kde/share/config/konqsidebartng.rc
gemacht. Immerhin habe ich in der
	~/.kde/share/config/konqsidebartng.rc
einen Eintrag
	"SavedWidth=520"
gefunden. Den konnte ich auf einen kleineren Wert änder, so dass der
Nav.-bereich nicht mehr die Hälfte des Fensters einnimmt. Ein Verschieben ist
jedoch weiterhin nicht möglich. Natürlich habe ich die Zeile auch mal nach
dem Abmelden gelöscht, aber sie kommt mit dem letzten eingestellten Wert
zurück.

Bei den anderen Nutzern gibt es das Problem übrigens nicht. Bei den genannten
Dateien gibt es auch keine nenneswerten Unterschiede zwischen den Benutzern.

Ratlose Grüße,

Michael