[kde-de] Konqueror 3.2.3: Breite des Navigationsbereichs unveränderlich

Sven Niese sven at denkdochmal.de
Sa Sep 4 12:51:53 CEST 2004

Hallo,

Michael Brach schrieb:
> Seit einiger Zeit kann ich die Breite des Navigationsbereichs nicht
> mehr ändern. Wenn ich die Grenze zwischen dem Navigationsbereich und
> dem (wie heißt es?) "Anzeigebereich" (Dateien, Webseiten etc.)
> verschiebe, springt sie sofort wieder zurück auf eine ca. hälftige
> Aufteilung der beiden Bereiche.

Das Problem hatte ich auch, es lag an irgendeiner von Konquis
Konfigurationsdateien, ich denke an konquerorrc. Benenne diese mal um,
wenn das hilft, dann lag es an ihr. Andere Einstellungen musst du dann
aber manuell wieder herstellen.

Wichtig dabei: du musst zwischendrin sicherstellen, dass keine Instanz
mehr läuft oder eine neue starten. Also am besten Abmelden, Umbenennen,
Anmelden und Konqui starten.

Grüße,

Sven