[kde-de] Konqueror 3.2.3: Breite des Navigationsbereichs unveränderlich

Michael Brach michael.brach at uni-bonn.de
Sa Sep 4 08:04:14 CEST 2004

Hallo,

im Konqueror 3.2.3 kann man sich mit F9 den Navigationsbereich (Verlauf,
Dienste, Verzeichnisse etc.) anzeigen lassen.

Seit einiger Zeit kann ich die Breite des Navigationsbereichs nicht mehr
ändern. Wenn ich die Grenze zwischen dem Navigationsbereich und dem (wie
heißt es?) "Anzeigebereich" (Dateien, Webseiten etc.) verschiebe, springt sie
sofort wieder zurück auf eine ca. hälftige Aufteilung der beiden Bereiche.

Während ich die Grenze mit der Maus festhalte, springt die Anzeige ständig
zwischen 50% und meiner manuellen Einstellung hin und her. Lasse ich die
Maustaste los, springt sie Grenze auf 50%.

In der Datei konquerorrc habe ich keine Einstellung dazu gefunden. Woran
könnte das Problem liegen.

Danke für alle Tipps und Gruß,
Michael