[kde-de] Iconpositions auf dem Desktop

Pansen at gmx.de Pansen at gmx.de
Di Okt 19 08:44:07 CEST 2004

Hallo,

Am Montag, 18. Oktober 2004 22:34 schrieb Sven Jansen:
> hallo, das problem hatte ich auch! ihr müsst einfach die option "symbole an
> gitter ausrichten" deaktivieren! dann bleiben die die icons an der stelle
> wo sie hingehören!
> mal ne andere frage: ist mit kde 3.3.1 das problem behoben, dass die icons
> so weit auseinander (untereinander) sind? bei mir ist da ein recht großer
> abstand! außerdem werden die darunterstehenden texte(namen) schon sehr
> schnell 2-zeilig! das war früher bei kde 3.2. anders!
>
> gruß sven

wenn ich mich nicht irre, lief erst vor ca. 14 Tagen oder 3 Wochen ein
derartiger thread hier. Sucht mal im Archiv.

Dort wurde vorgeschlagen, in der
~/.kde/share/config/kdeglobals

folgende Zeile einzutragen:
[Desktop]
DesktopGridSpacing=50,0

Das hat bei mir auch das Problem mit den wandernden icons beseiteigt.

Gruß
Pansen