[kde-de] DesktopMenu editieren

Nils Meinert Nils.Meinert at gmx.de
Sa Nov 6 12:36:48 CET 2004

Hallo Liste,

bestimt ist diese Fage schonmal in der Liste aufgetaucht, auch wenn ich sie
beim Abgrasen des Archivs nicht gefunden habe.

Wenn man mit der Maus einen Rechts-Klick auf den Desktop vollbringt
erscheint das DesktopMenu mit Eintraegen wie 'Neu..' bis hin zu 'Sitzung
beenden..' oder so aehnlich. Jetzt moechte ich in dieses Menue einen Aintrag
hinzufuegen, und zwar soll mit diesem Entrag eine Konsole geoeffnet werden.
Wer Fedora kennt, weiss was ich meine. Welche Datei(en) muss ich editieren?
Wie ich das KontextMenu vom Konqueror aendere habe ich gefunden, aber nciht
wie ich das DesktopMenu aendere.

Kennt jemand eine Antwort? Danke im voraus?

gruss
nille