[kde-de] SuSE 9.2 und KDE 3.3.1

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sa Nov 6 12:29:17 CET 2004

Hallo Harry!

Am Samstag, 6. November 2004 12:04 schrieb Harry Konietzke:
> bevor ich mir mein KDE zerschieße, frage ich doch mal lieber erst.
>
> Ist es möglich die KDE 3.3.1 Packete von SuSE 9.0 oder 9.1 unter 9.2
> zu installieren? Für SuSE 9.2 habe ich noch keine gefunden.
>
> Bei SuSE 9.2 ist 3.3.0 dabei.

Damit zerschießt Du garantiert Dein System. Die Pakete dürften
sich eigentlich auch nicht installieren lassen, da mit Sicherheit
eine Menge Abhängigkeiten nicht erfüllt werden. Bedenke: KDE
greift auf eine Menge anderer Bibliotheken zurück, die sich
mit großer Wahrscheinlichkeit seit 9.0 oder 9.1 geändert
haben.

Warte lieber ab bis es die passenden Pakete gibt, ansonsten bist
Du wahrscheinlich schnell ein Fall für den SuSE-Support, und
der wird die dann kaum helfen, wenn Du unpassende Pakete
installiert hast.

Ansonsten gibt es wohl auch externe Quellen, die SuSE-Pakete
schnüren. Aber da ich nur selbst kompiliere, kenne ich die
Quellen nicht und kann nichts empfehlen.

Die Alternative ist: Sourcepakete vom KDE-Server laden
und selbst kompilieren. Aber das ist nichts für Anfänger
oder Leute, die mal schnell updaten wollen. Kostet u. a.
auch Zeit.

Gruß,
Stephan

--