[kde-de] Re: kde-de Nachrichtensammlung, Band 15, Eintrag 22

CatWb at gmx.de CatWb at gmx.de
Di Jun 29 15:53:10 CEST 2004

Am Montag, 28. Juni 2004 12:01 schrieb kde-de-request at mail.kde.org:
> Hallo,
>
> aus unerklärlichen Gründen will bei meinen kontact 0.8.1 das
> KDE-Adressbuch 3.2.1 keine neuen Kontakte mehr aufnehmen.
> Habe ansich nichts upgedatet oder verändert. Ist auf einmal
> aufgetreten dieses Problem ...
>
> Bekomme folgende Fehlermeldung:
>
> Ressource "_home_axas_.kde_share_apps_kabc_std.vcf" gesperrt durch
> Programm ""
>

> Fragt sich nur, welches Programm das nun sein soll?

das weiss ich leider auch nicht,
ich hatte selbiges Problem (mit selbiger Fehlermeldung) und konnte es dadurch
lösen, das ich folgende Verzeichnisse umbenannt
habe:
HOME/.kde/apps/share/kadressbook und
HOME/.kde/apps/share/kabc

Letzteres Verzeichnis wird bei einem Neustart von KAddressBook wieder
neuangelegt. Da nun KAddressBook keine Kontakte mehr aufweist, mußt Du
die .vcf Datei aus dem umbenannten Verzeichnis /Kabc wieder importieren oder
kopieren.
Angaben ohne Gewähr

Gruss -- Chris