[kde-de] Probleme beim Drucken

Georg Kappenberg kappenberg at gelsennet.de
Di Jun 29 16:42:56 CEST 2004

Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit dem Drucken. Seit ich eine irgendwie geschützte
PDF-Datei ausgedruckt habe, kann ich keine Texte mehr Drucken. Grafiken
gehen. Die ausgedruckte Datei war ein Probeprotokol, oben auf dem Protokoll
stand "Datei nicht editierbar".

Ich hatte das Problem schon einmal und habe damals nach alter Windowssite
alles mögliche neu installiert. Meiner Meinung muß ich  nur einen Schalter
wieder umschalten. Laut Kontrollzentrum ist der Drucker ohne Einschränkungen
für alle freigegeben.

Ich habe Debian Woody, KDE 3.1.4, Cups Turboprint 1.87 und den Drucker Cannon
i 560 über den Parallelport angeschlossen. Das Problem tritt bei allen
Programmen auf, auch bei Open Office.

Ach ja, die Testseiten bei Turboprint und CUPS funktionieren.

Kann es an KDE liegen? Wenn ja, was muß ich tun?

Googeln und so hat mir nicht geholfen.

M.f.G.

Georg