[kde-de] kde 3.2.1 => kontact 0.8.1 - KDE-Adressbuch weigert sich weitere Kontakte aufzunehmen ...

M G Berberich berberic at fmi.uni-passau.de
Di Jun 29 13:38:29 CEST 2004

Hallo,

Am Sunday, den 27. June 2004 20:58:54 schrieb Sascha Blum:
> aus unerklärlichen Gründen will bei meinen kontact 0.8.1 das
> KDE-Adressbuch 3.2.1 keine neuen Kontakte mehr aufnehmen.
> Habe ansich nichts upgedatet oder verändert. Ist auf einmal
> aufgetreten dieses Problem ...
>
> Bekomme folgende Fehlermeldung:
>
> Ressource "_home_axas_.kde_share_apps_kabc_std.vcf" gesperrt durch
> Programm ""
>

> Fragt sich nur, welches Programm das nun sein soll?
>
> Vielleicht kann mir jemand verraten, wie ich dieses Problem beseitigen
> kann? Wäre echt super, wenn das funktionieren würde.

> [...]

Bist Du sicher, daß nichts mehr läuft was das Adressbuch belegen
könnte?  Schau mal in ~/.kde/share/apps/kabc/lock nach ob die alte
lockfiles liegen.

Die Adressen liegen in ~/.kde/share/apps/kabc/std.vcf. Das ist ein
Klartextfile, schau einfach mal rein.

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic at fmi.uni-passau.de
(SPD-Stadtrat Kurt Schindler; Regensburg)  | www.fmi.uni-passau.de/~berberic