[kde-de] kde 3.2.1 => kontact 0.8.1 - KDE-Adressbuch weigert sich weitere Kontakte aufzunehmen ...

Sascha Blum linux at saschablum.de
So Jun 27 20:58:54 CEST 2004

Hallo,

aus unerklärlichen Gründen will bei meinen kontact 0.8.1 das
KDE-Adressbuch 3.2.1 keine neuen Kontakte mehr aufnehmen.
Habe ansich nichts upgedatet oder verändert. Ist auf einmal
aufgetreten dieses Problem ...

Bekomme folgende Fehlermeldung:

Ressource "_home_axas_.kde_share_apps_kabc_std.vcf" gesperrt durch
Programm ""

Fragt sich nur, welches Programm das nun sein soll?

Vielleicht kann mir jemand verraten, wie ich dieses Problem beseitigen
kann? Wäre echt super, wenn das funktionieren würde.

In welcher Datei wird das Adressbuch dann abgespeichert bzw. welche
Datei wäre vorsichtshalber zu sichern in dem Fall? kabc_std.vcf etwa?

Besten Dank vorab.

SuSE 9.0 / KDE 3.2.1

MfG.

Sascha