[kde-de] gespaltenes Kmenü

Mathias Binder mat at cybermat.de
Sa Jun 19 11:29:32 CEST 2004

Michael Hoehne schrieb:
> Ich kann mich erinnern, daß ich ein ähnliches Problem hatte. Ich habe
> dann alle Einstellungen im KDE-Kontrollmenü noch einmal explizit
> eingetragen und bestätigt. Insbesondere die Einstellungen unter
> "Kontrolleiste-einrichten/Menüs/KMenü" habe ich durchprobiert. Nach dem
> Ausschalten des Randbildes sowie Format=Nur Namen, sah es ganz
> brauchbar aus und diese Lücke war weg.

Ich hab jetzt auch mal mit den Einstellungen rumgespielt und
festgestellt, dass dieses Problem nur auftritt, wenn ich unter
Kontrolleiste-einrichten/Menüs/KMenü/Format der Menüeinträge die
Einstellung "Nur Namen" ausgewählt habe.

In der KDE-Bugliste hab ich keinen Eintrag dazu gefunden, da muss wohl
bei meinem KDE-Update was schief gegangen sein. Ich kann aber damit
leben, dass ich eben diese Einstellung einfach nur vermeiden muss.

Jetzt ist mein nächstes Problem wo ich die Beschreibung der Programme
ändern kann, im Menü-Editor kann ich dazu nichts finden, dort kann ich
nur den jeweiligen Kommentar ändern, nicht jedoch die Beschreibung.

Kann mir dazu noch jemand den entscheidenden Tipp geben? ;)

Mathias