[kde-de] gespaltenes Kmenü

Michael Hoehne MiH-Hoehne at t-online.de
Fr Jun 18 16:33:18 CEST 2004

Am Freitag, 18. Juni 2004 16:18 schrieb Mathias Binder:

> Es sieht folgendermassen aus. Lösche ich das .kde Verzeichnis oder
> benenne es um und starte X dann neu funktioniert das Menü wieder.
> Das default Theme ist dann Keramik.
>
> Sobald ich jedoch irgend ein anderes Theme wähle, egal welches, Tritt
> dieser "Fehler" wieder auf, sprich die Untermenüs sind vom Hauptmenü
> abgespalten.

Ich kann mich erinnern, daß ich ein ähnliches Problem hatte. Ich habe
dann alle Einstellungen im KDE-Kontrollmenü noch einmal explizit
eingetragen und bestätigt. Insbesondere die Einstellungen unter
"Kontrolleiste-einrichten/Menüs/KMenü" habe ich durchprobiert. Nach dem
Ausschalten des Randbildes sowie Format=Nur Namen, sah es ganz
brauchbar aus und diese Lücke war weg.

Mittlerweile habe ich SuSE9.1/KDE3.2.3, da trat der Fehler nicht auf.

Gruß,
Michael

--
   ____