[kde-de] Minimale KDE-Desktopumgebung

Thorsten Kampe thorsten at thorstenkampe.de
Sa Jul 24 21:30:48 CEST 2004

Hallo,

für eine bestimmte Arbeitsumgebung möchte ich KDE so starten, daß es
aussieht wie fvwm, das heißt also, ohne Icons auf dem Desktop, ohne
Farbschema, ohne Einträge im Startmenü, ohne Einträge in der
"Quick-Launch"-Leiste, keine inm "Systray, kein "Stil", keine Effekte,
kein "Design", kein "Theme", etc. /Nackt sozusagen/.

Normale Fenstermanager sind von sich aus nackt, so daß ich einfach nur
die Konfigurationsdateien löschen müßte. Bei KDE geht das nicht, da
KDE ja eine sinnvoll eingerichtete Standard-Konfiguration hat (was in
diesem Fall nicht erwünscht ist).

Wie kann ich dieses Vorhaben am besten angehen? Über das
Kontrollzentrum alles einrichten? Welche Konfigurationsdateien müßte
ich bearbeiten und sichern?

Thorsten