[kde-de] PDF-Dateien

Thomas Janssen thommyus at gmx.de
Fr Jul 16 02:35:34 CEST 2004

Am Donnerstag, 15. Juli 2004 23:06 schrieb Gernot Grams:

> [...PDF...]

So, jetzt machen wir mal zuerst was Grundsätzliches für
Ex-Windows-User ;o)

Wenn Du Deine PDF-Datei auf der Festplatte mit der rechten Maustaste
anklickst, kommt eine Auswahl an Möglichkeiten. Dort klickst Du
"Eigenschaften". Dann steht dort etwas von Typ und ein Bildchen (hier
bei mir KDE 3.2.91 (beta1)) mit Dateityp bearbeiten, dort klicken. Du
findest im aufpoppenden Window, "Allgemein" als Reiter. Dort ist zum
einen Dateimuster, Beschreibung und "Rangfolge ausführender
Programme". In letztem änderst Du die Rangfolge auf
"was-immer-Du-willst-das-zuerst-ausgeführt-wird" nach oben an die
erste Stelle.

Bei mir ist auf dem 2. Reiter auch noch die Möglichkeit das Einbetten
zu bestimmen, das weiss ich nicht mehr ob das in KDE 3.1.4 auch so
ist.

Stell mal das soweit ein.

--
Gruss	| http://www.suse-etikette.de.vu/