[kde-de] PDF-Dateien

Gernot Grams gernot at gg4u.de
Fr Jul 16 23:18:16 CEST 2004

Am Freitag, 16. Juli 2004 02:35 schrieb Thomas Janssen:

> So, jetzt machen wir mal zuerst was Grundsätzliches für
> Ex-Windows-User ;o)

Hey, das finde ich super,
mehr als 10 Jahr Windows, das bleibt nicht ohne Folgen... :-))

> Wenn Du Deine PDF-Datei auf der Festplatte mit der rechten Maustaste
> anklickst, kommt eine Auswahl an Möglichkeiten. Dort klickst Du
> "Eigenschaften". Dann steht dort etwas von Typ und ein Bildchen (hier
> bei mir KDE 3.2.91 (beta1)) mit Dateityp bearbeiten, dort klicken. Du
> findest im aufpoppenden Window, "Allgemein" als Reiter. Dort ist zum
> einen Dateimuster, Beschreibung und "Rangfolge ausführender
> Programme". In letztem änderst Du die Rangfolge auf
> "was-immer-Du-willst-das-zuerst-ausgeführt-wird" nach oben an die
> erste Stelle.

Es steht dort schon an erster Stelle KGhostvier drinnen.

> Bei mir ist auf dem 2. Reiter auch noch die Möglichkeit das Einbetten
> zu bestimmen, das weiss ich nicht mehr ob das in KDE 3.1.4 auch so
> ist.

Ja, dort ist ein Betrachter füt Netscape Plugins eingetragen, und das
klappt auch.

> Stell mal das soweit ein.

War schon eingestelt...  ???

Frage bleibt noch: Gibt es noch andere Stellen, an denen man
Einstellungen vornehmen kann?

Grüße
Gernot

--