[kde-de] knode

Kilian Kluge kilian at klugeworld.de
Mi Jul 14 20:55:45 CEST 2004

Hallo!

Am Wednesday 14 July 2004 19:52 schrieb Istvan Seidel:
> kann mir jemand etwas zu konfiguration und einstellung von knode
> in kontact sagen.
> ich stelle mir das so vor; ich gebe einen Namen oder ein
> Stichwort ein, zu welchem Thema ich Neuigkeiten erfahren möchte
> und dazu eine adresse, wo er diese neuigkeiten holen soll (zB.
> news.arcor.de), und in welchem abstand ich die haben will.
> Bei übersicht sollte dann eine vorschau auf die news erscheinen.

Hmm. Ich weiß nicht, ob du da nicht was anderes willst, als knode
dir bietet.

KNode ist zum lesen und schreiben in Newsgroups gedacht, die einfach
nur so heißen und nicht unbedingt Neuigkeiten enthalten. Das sind
mehr so eine Art Mailinglisten, eben ein etwas anderes System...

Für News gibt's eigentlich Ticker (knewsticker wird dir da helfen),
da gibt's auch was zu Linux und Börse... Bei mir laufen z.B.
heise, /., KDE, ...

> Habs versucht mit knodes einrichten, funktioniert aber leider
> noch nicht. kennt jemand einen guten newsserver zu den Themen;
> Kunst und kultur; Börse, neue Software für Linux?

Also wenn du wirklich Newsgroups empfangen willst, dann schilder
doch mal genau dein Problem, wo es genau hängt!

MfG
Kilian