[kde-de] PDF Dateien

Gernot Grams gernot at gg4u.de
Fr Jul 9 00:10:23 CEST 2004

Hallo,

folgendes Problem bekomme ich einfach nicht in den Griff:

wie funktioniert das im Linux mit Datei-Verknüpfungen?
Bei:  Kontrollzentrum / KDE-Komponenten / Dateizuordnungen
kann ich einstellen ( application / PDF ) mit welchem Programm
PDF-Dateien geöffnet werden. Ich habe mich für KGhostView entschieden.

Leider komme ich mir total verarscht vor! Manchmal öffnet sich eine
PDF-Datei mit KGhostView. dann wieder mit AcrobatReader, oder aber es
erscheint die Meldung: die Datei [Pfad] xy.PDF kann nicht geöffnet
werden. Ich komme nicht dahinter warum es manchmal so, und andermal so
ist !   :-(

Gibt es vielleicht ein Howto zum Thema Verknüpfungen?

Gruß
Gernot

--
Gernot Grams