[kde-de] kmail 1.6.2 crasht beim Anhängen von Files

Thomas Grießemer no.spam at gmx.de
Do Jul 8 21:02:12 CEST 2004

Am Donnerstag, 8. Juli 2004 20:03 schrieb Stephan Johach:
> Obwohl ich kein Experte bin, sprich nicht selbst KDE programmiere,
> sieht das für mich so aus, als würde hier nicht KMail selbst sondern
> der Dateiauswahldialog oder die betreffende kde-Schnittstelle
> abschmieren.

Ich glaube da liegst Du nicht allzu verkehrt. PDF und HTML gehen bei
anderen Typen hat das Kamel das Zipperlein -->crash.
Und nicht nur das Kamel, es ist fast wie die Pest.
Auch die Editoren  [kwrite, kedit, kate ] reagieren allergisch. Same
procedure as every year, James. ;-)
Der Punkt ist einfach jener, wenn über den Öffnen-Dialog was aufgewählt
habe, und ich das dann tatsächlich auswähle, ich dann in die Röhre
schau.

> Hast Du die Dateivorschau eingeschaltet? Wenn ja, schalte die
> mal ab und probiers nochmal.

Probeweise abgeschaltet und immernoch das "Zipperlein".

> Was letztlich die Ursache ist, kann
> ich daraus aber auch nicht ableiten.

Werde mir mal vielleicht probeweise einen neuen Account setzen bzw.
das .kde-Verzeichnis mal umbenennen.

> Wenn es tatsächlich der
> Dateiauswahldialog ist, könnte es auch bei anderen Anwendungen
> zu abstürzen kommen.

Ich glaube, da liegt wirklich der "Hund begraben".

> Gruß,
> Stephan

Gruß Thomas