[kde-de] Buggy Kopete?

Pascal Brück mail at paxcal.de
Sa Jan 17 02:55:34 CET 2004

Am Freitag, 16. Januar 2004 21:51 schrieb Sascha Morr:
> Hallo,
>
> Hat einer von Euch einen Tip wie ich Kopete zügeln kann? Ich
> würde es doch gerne weiterhin benutzen da es die beste
> Integration in KDE hat und zudem viele verschiedene IM-Protokolle
> unterstützt.

Zähne zusammenbeisen und durch ;)
Das mach ich derzeit, wobei mein Problem derzeit das fehlerhafte
Anzeigen des Statuses meiner ICQ Kontakte betrifft.

Qt: 3.2.3
KDE: 3.1.94 (3.2 Beta 2)
Kopete: 0.7.94

Allerdings ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet.

http://kopete.kde.org/index.php?page=faq

Du könntest versuchen Dir einen Jabber-Account auf einem
öffentlichen Jabberserver, welcher das ICQ-Gateway anbietet,
einzurichten und somit auf das fehlerhafte Kopete eigene ICQ-Plugin
verzichten.

http://www.jabber.org/user/publicservers.php

Ich habe es mal versuch, hatte bisher allerdings damit noch keinen
Erfolg. Vielleicht hast Du ja mehr Glück :)

Pascal