[kde-de] Buggy Kopete?

Sascha Morr ml at sturmkind.info
Sa Jan 17 09:49:57 CET 2004

On Sat, 17 Jan 2004 02:55:34 +0100
Pascal Brück <mail at paxcal.de> wrote:

> Zähne zusammenbeisen und durch ;)
> Das mach ich derzeit, wobei mein Problem derzeit das fehlerhafte
> Anzeigen des Statuses meiner ICQ Kontakte betrifft.

Hm das ist aber auch keine Lösung. Das Problem mit den nicht angezeigten
Status von einigen Kontakten habe ich auch. Ich bekomme einige Leute die
online sind als offline angezeigt. Ist wohl ein Problem das erst in
neueren Versionen auftrit. Als ich früher mal Kopete ausprobiert habe,
es war so irgendwo in der 0.6er Reihe waren beide Probleme nicht
vorhanden. Nun solange das nicht funktioniert werde ich wohl weiterhin
LICQ nehmen. Das ist schon seit längeren äußerst stabil deckt aber
leider nur ICQ ab und hat keine so gute Integration in KDE.

> Du könntest versuchen Dir einen Jabber-Account auf einem
> öffentlichen Jabberserver, welcher das ICQ-Gateway anbietet,
> einzurichten und somit auf das fehlerhafte Kopete eigene ICQ-Plugin
> verzichten.

Das mit Jabber habe ich auch mal probiert. Was ein Krampf.

Grüße
Sascha

--
Sascha Morr     Tel. +49 (0) 62 62 / 91 69 540
Taubenweg 2     E-Mail: sascha.morr at sturmkind.info
D-69436 Haag    ICQ: 171473545