[kde-de] Spracheinstellung der Tastaturbelegung

Andre Oberste-Schemmann Oberste-Schemmann at web.de
Mo Aug 30 16:57:48 CEST 2004

SPRACHEINSTELLUNG DER TASTATURBELEGUNG

Hallo,
seit mein Rechner aus netscape abstuerzte und ich anschliessend erst nach dem shell-Kommando fsck /dev/hdaX mich wieder normal einloggen konnte ist die Spracheeinstellung meines Keylisteners auf amerikanisch verstellt.
Dies betrifft die Tasten z und y, alle Umlaute und so gut wie alle Sonderzeichen.
Leider war es mir bislang weder ueber yast noch ueber das kde-kontrollzentrum moeglich dies zu korrigieren.

Koennte mir jemand helfen?
Viele Gruesse
Jetzt neu bei WEB.DE FreeMail: http://freemail.web.de/?mc=021193