[kde-de] KDE3.1.3, inst./deinst.

Tonio thstick at gmx.de
Mo Sep 22 19:47:48 CEST 2003

> Moin Tonio!

> Wichtig ist folgende Reihenfolge:
> qt3 in der passenden Version (3.1.3) (auch devel)
> arts
> kdelibs
> kdebase
> dann der Rest...
>
> Melde dich an einer Konsole als root an (Alt+Strg+F1)!
> Starte den yast im Textmode (yast eintippen, dann Enter)
> dann geht es eigentlich genauso wie beim grafischen Yast, nur musst du
> deine Eingaben mit den gelben Buchstaben und der Alt-Taste bestätigst.
>
> Sollte das nicht klappen dann im Textmode die Quellcd mounten
> [...]
Hallo,
vielen Dank fuer die Anleitung, hatte natuerlich Mist gemacht bei der
Reihenfolge.
Jetzt komme ich an Yast, leider nicht viel weiter.
Installiert ist jetzt:
qt3 3.0.5
arts 1.1.3
kdelibs3 3.0.5
kdebase3 3.0.4
und u.a.
kdebase3-ksysguardd 3.1.3
kdebase3-samba 3.1.3

Mehr installieren laesst sich nicht, bei Installationsquelle wechseln,
hinzufuegen, kommt die
Fehlermeldung: InstSrc: E_no_insrc_on_media

Jetzt habe ich eh keine Lust mehr auf KDE 3.1.3
Kann ich die davon bereits inst. Pakete loeschen und von der Original SuseCD
die alten wiederinstallieren?
Hab mich noch nicht getraut, irgendwas zu loeschen.
Was pasiiert dann?

Viele Gruesse
Tonio

--
+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++

Getestet von Stiftung Warentest: GMX FreeMail (GUT), GMX ProMail (GUT)
(Heft 9/03 - 23 e-mail-Tarife: 6 gut, 12 befriedigend, 5 ausreichend)

Jetzt selbst kostenlos testen: http://www.gmx.net