[kde-de] Programmierfrage: Was ist der schlaueste Weg?

Pascal Brück mail at paxcal.de
Sa Sep 20 17:00:47 CEST 2003

Am Samstag, 20. September 2003 12:18 schrieb Carsten Niehaus:
[...]

> Funktion: In einer Art Datenbank werden die Folien usw. eingepflegt,
> man gibt Titel, Datum, Stichwörter usw. ein. Außerdem den Ablageort.
> Später kann man nach Material suchen. Man gibt also Beispielsweise
> das Stichwort "Redoxgleichungen" ein und das Programm spuckt einem
> aus, welches Material man dazu hat und wo man es hat.

Hast Du schon von 1dok.org [http://www.1dok.org] gehört? Könnte in dem
Zusammenhang vielleicht für Dich interessant sein. Vor allem da die das
OpenOffice.org Format als Basis vorschlagen und KOffice das ja auch in
Zukunft verwenden wird.

Vielleicht auch noch interessant:
newdocms - a new document management system
[http://m-arriaga.net/software/newdocms/]

Pascal