[kde-de] Probleme beim Start von Konqueror

Yevgen Reznichenko yevgen.r at web.de
Mo Okt 20 23:33:08 CEST 2003

Hallo,

wenn ich den "Home-Button" im Kicker klicke, so öffnet sich logischer
Weise Konqueror in meinem Home-Verzeichnis. Das Problem ist nun, dass
Konqueror refresht immer die Anzeige von dem Inhalt meines $HOME,
dadurch kommt es zum ständigen flattern der Anzeige, sieht sehr
unangenehm aus, und dabei werden haufenweise .fonts.cache-1.TMP-*
Dateien in meinem home-Verzeichnis erstellt. Dieses flattern hört nicht
auf bis man entweder in ein anderes Verzeichnis wechselt oder ESC
drückt. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und musste feststellen,
dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, nur leider konnte ich
keine Lösung finden. Manche meinten dass dieser Bug sei schon in den
neueren Versionen behoben worden und die anderen sagten, dass es taucht
wieder auf. Leider konnte ich aber nicht finden, was dieses Problem
verursacht und wie man es beheben könnte. Wäre nett wenn mir da jemand
helfen könnte.

Gruß,

Yevgen

P.S. Ich fahre Debian Sid, KDE 3.1.4 mit Konqueror 3.1.3

--
Aufgrund der Flut von Spam-Mails mit Virenanhängen, werden alle Mails
die in der From-Zeile "microsoft" haben oder im Betreff-Feld eines der