[kde-de] Konqueror schmiert ab

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Mi Nov 19 20:11:09 CET 2003

Hallo Stefan!

Am Mittwoch, 19. November 2003 19:20 schrieb Stefan Uhlemann:
> Vor einem Update (oder -grade, wie auch immer) hab ich 'n bisschen Panik,
> weil ich nur einen recht alten Rechner (500 MHz Athlon, 6 GB Festplatte
> usw.) habe. Außerdem ist mein Modem so alt, dass ich Angst habe, danach
> nicht mehr ins Netz zu kommen...

Hier ein K6 300 MHz mit KDE 3.2 cvs. Also daran wirds nicht scheitern.
Allerdings kompiliere ich alles selbst, keine Distribution. Das spart nach
meiner Erfahrung mehr Ärger als es bereitet. Die 6 GB könnten natürlich
eng werden, abhängig davon, wie voll die Platte jetzt schon ist.
Andererseits kann man schrittweise kompilieren und die Objektdateien
nach der Installation paketweise entsorgen.

> Könnte ich einen neuen Konqueror bzw ein neues KDE aufspielen, ohne gleich
> das ganze System aufzuwerten (ich meine damit, ohne auf SuSE 9 zu gehen)?
> Funktioniert dann mein gutes StarOffice 5.2 noch?

KDE kannst Du ersetzen, aber dann am besten selbst kompilieren. Das kann
bei der Maschine natürlich ein paar Tage verschlingen. Du kannst ein neues
KDE aber auch parallel zum alten installieren und dann selbst entscheiden,
ob dann wirklich umsteigst. Dein StarOffice hat nix mit KDE zu tun. Warum
sollte das dann nicht mehr funktionieren?

Gruß,
Stephan

--
http://www.wormsalt.de