[kde-de] Konqueror schmiert ab

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Mi Nov 19 22:45:30 CET 2003

Am Mittwoch, 19. November 2003 18:20 schrieb Stefan Uhlemann:
> Hallo,
>
> vielen Dank für die schnellen Antworten.

> Vor einem Update (oder -grade, wie auch immer) hab ich 'n bisschen Panik,
> weil ich nur einen recht alten Rechner (500 MHz Athlon, 6 GB Festplatte

Das ist kein Problem. Mein Dienstrechner ist ein PIII 500, seit 14 Tagen SuSE
9.0 drauf. Rennt ohne Probleme. Mein Laptop ist gar nur ein PII 366, der ist
mit Gentoo 1.4 (allerdings eine Binärinstallation, zum Compilieren fehlte mir
noch der Nerv, dauert auf der Kiste halt) mit 6GB Platte - ebenfalls ohne
Probleme.

> usw.) habe. Außerdem ist mein Modem so alt, dass ich Angst habe, danach
> nicht mehr ins Netz zu kommen...

Gibt doch KDE auch auf CDs! Und einen Bekannten an der Uni, der Dir mal fix
die Source-Pakete saugt und auf CD brennt, hast Du doch bestimmt auch, oder?

> Könnte ich einen neuen Konqueror bzw ein neues KDE aufspielen, ohne gleich
> das ganze System aufzuwerten (ich meine damit, ohne auf SuSE 9 zu gehen)?

Das mit der SuSE 8.0 würde ich mir allerdings nochmal überlegen; ich vermute,
zusätzlich zu KDE wirst Du noch einiges anders updaten müssen, damit KDE in
einer neueren Version läuft. Es gibt IMHO auch für SuSE 8.0 KDE-Pakete für
die 3.1.4 - ob das besser läuft als die bisherige Konfiguration, wage ich
aber zu bezweifeln.

> Funktioniert dann mein gutes StarOffice 5.2 noch?
StarOffice 7 / OpenOffice 1.1.0 ist VIEL besser! Ehrlich! ;o)

Sebastian