[kde-de] Konqueror schmiert ab

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Di Nov 18 20:44:29 CET 2003

Hallo Johannes!

Am Dienstag, 18. November 2003 20:43 schrieb Johannes Diestelmann:
> Hm, mein Konqueror 3.14 auf Suse Linux 9 benimmt sich keinen Deut besser.
> Beim Öffnen eines weiteren Fensters bei schon vielen geöffneten Fenstern
> bleibt das ganze System stehen, sodass nur noch Kaltstart möglich ist.
> Gleiches gilt für Mozilla und Streaming über XMMS, wenn der angepeilte
> Server nicht erreichbar ist.

Das liegt wohl eher an XFree oder einem sonstigen Treiber, weniger
an Konqueror. Konqueror ist wahrscheinlich nur das Programm, dass
den Fehler im Treiber antriggert.

> Darob bin ich ziemlich enttäuscht.

Du solltest mal nach der Ursache suchen. Enttäuscht sein bringt
nichts. Wenn Du z.B. den NVidia Treiber installiert hast, versuchs
mal mit dem normalen von XFree86. Häufig liegt hier ein Problem
vor. Entweder im Zusammenspiel mit der Hardware oder einfach
durch einen Fehler im Treiber.

Es ist leider so, dass viele Nutzer nicht wissen, dass solche
Fehler wie ein Systemstillstand meist von "weiter unten" kommen.
Schuldig ist dann KDE, weil man darin gearbeitet hat.

Gruß,
Stephan

--
http://www.wormsalt.de