[kde-de] Virtuelle Desktops und X-Term Problem

"Scheike, André" andre.scheike at izb.de
Mi Nov 5 13:55:57 CET 2003

Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie mir bitte bei nachstehenden Problemen helfen.
Wir haben in unserer Firma einen Suse-Login-Server. Auf diesen Login-Server
melden sich >10 User an. Beim Einloggen sollen folgende Vorgänge eingeleitet
werden:

1. öffnen von 10 virtuellen Desktops
2. jeder virtuelle Desktop soll mit einem xterm ausgestattet sein
3. in jedem xterm soll ein KDialog-Fenster geöffnet sein

Wichtig für uns sind jetzt folgende Fragen:

1. In welche Datei muß eintragen sein, dass sich auf jedem virtuellen
Desktop ein xterm öffnet?
2. Wie kann das KDialog-Fenster in jedes xterm eingepflegt werden?
3. Wie verhindere, dass sich aufgerufen Applikationen nur auf dem
ausgewähltem virtuellen Desktop starten und nicht auf dem jeweiligen aktiven
Desktop?
4.Können diese Probleme auch mit dem SLES bewältigt werden?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

andre.scheike at t-online.de

Freundliche Grüße

André Scheike