[kde-de] MIME-Typ nicht auffindbar application/octet-stream

Lars Stöwesand slidr at gmx.de
Mo Nov 3 01:36:25 CET 2003

Hallo,

ich bin neu bei Linux und KDE, es läuft soweit alles super bis auf diese
Fehlermeldung seit gestern: "MIME-Typ nicht auffindbar application/
octet-stream". Sie erscheint bei Start von KDE 3x und bei Programmen die ich
starte (z.B. Kate und Kmail) jeweils 1x. Die Programme, sowie KDE an sich,
laufen aber sonst einwandfrei.
Ich habe gestern folgendes gemacht, bevor die Fehlermeldung zum 1.Mal
erschien: ich habe mozilla firebird gesagt, dass er pdfs mit arcread öffnen
soll, sowie im Konqueror unter Konqueror einrichten/Dateizuordnungen bei
application/x-msword das Dateimuster *.doc gelöscht und unter text ein neues
namens "ms word datei" angelegt - *.doc zugeordnet und als ausführbares
Programm OOo Writer angegeben. Ein zurücksetzten brachte nichts. Ich habe
auch schon das /tmp Verzeichnis einmal gelöscht.
Hat jemand eine Idee? Wäre dankbar für jegliche Tips.

danke
/Lars