[kde-de] KDM startet nicht

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
So Nov 2 22:57:32 CET 2003

Hallo Dennis!

Am Sonntag, 2. November 2003 19:42 schrieb DennisB:
> Er versucht 3, 4 Mal zur graphischen Konsole zu wechseln, schafft es aber
> nicht und fällt zur ersten Konsole zurück. Er versucht vergeblich den
> XServer zu straten, empfängt leider immer Signal 11. Im Anhang ist die
> kdm.log Ich frage mich nur warum schafft er es nicht. Schließlich funzt es
> ja ohne Probleme, wenn ich eingeloggt bin. __

Folgende Meldung sagt, wo Du den Fehler suchen sollst:

When reporting a problem related to a server crash, please send
the full server output, not just the last messages.
This can be found in the log file "/var/log/XFree86.0.log".
Please report problems to submit at bugs.debian.org.

Da sind eh einige seltsame Meldungen im kdm.log, z.B. was die
Initialisierung der Maus angeht.

Also erstmal ins XFree86 Log schauen.

Gruß,
Stephan