[kde-de] Konqueror lässt sich nicht öffnen

Ralf Nickel ralf.nickel at itrn.de
Do Mär 20 22:06:20 CET 2003

Nach ein wenig googeln bin ich der Meinung, dass die kdecore-Meldung nur eine
Folgeerscheinung ist, also wohl nix mit dem eigentlichen Fehler zu tun hat.
Dazu kommt sie in zu vielen Variationen vor (Mit so wundersamen
Lösungsvorschlägen wie mtime von Desktop ändern und so)

Die 2. Meldung sieht irgendwie nach Versionskonflikt oder Programmierer-Pfusch
(SKANDAL!) aus. Irgendwo hab ich gelesen, dass die libpng in der Version
1.2.5-7 Probleme bei manchen 3.1 KDE-Distributionen macht. Downgrade auf
1.2.5-6 schafft da Abhilfe. Ein Versuch ist's wert.

Ansonsten würd ich sagen: Kick den User, leg ihn neu an und hoff' dass der
Fehler nicht mehr auftritt und bei der nächsten Version beseitigt ist.
Wenn Du unbedingt wissen willst, wo der Fehler liegt, dann trag Dich in die
BUG-List ein und ließ regelmäßig die CHANGES ;-)