[kde-de] Konqueror lässt sich nicht öffnen

Ralf Nickel ralf.nickel at itrn.de
Do Mär 20 17:57:20 CET 2003

Am Donnerstag, 20. März 2003 17:02 schrieb Thorsten von Plotho-Kettner:
Tv> Hallo Ralf,
Hi Thorsten,

Tv> Okay, ich hatte viele Bereiche (/home, /usr, /etc) gesichert und
Tv> nach einer neuerlichen Mandrake 9.0- Installation und einem Upgrade
Tv> auf KDE3.1 wieder eingespielt. Dachte, das könnte mir vielleicht
Tv> helfen. Weit gefehlt, der Fehler besteht auch weiterhin. Also muss
Tv> es wirklich an den Nutzereinstellungen dieses einen Nutzers (mir)
Tv> liegen.

Hmmm... wäre wohl einfacher gewesen, es erst einmal damit zu probieren einen
neuen Benutzer anzulegen. Aber wenn's Spass macht ;-)

Tv> Welche Dateien müsste ich da genau löschen, was genau kann ich
Tv> dadurch verlieren?

Erst einmal erneut die Frage: Geht es bei einem anderen Benutzer, den Du nach
dem Update neu angelegt hast, bzw der vorher nie die KDE benutzt hat?
Wenn der Konqueror da geht, beende mal KDE und verschieb auf der Konsole
einfach /home/thor/.kde nach /home/thor/kde.bak (war doch user == thor,
oder?). Dann muß KDE beim nächsten Neustart die Konfiguration neu schreiben,
weil Sie sie nicht mehr findet.
Verlieren kannst Du dabei nix, wenn Du nix löschst. Deine Original-Konfig ist
ja in kde.bak.

Falls Du rausbekommen willst, woran der Fehler liegt, kannst Du Dir Deine KDE
ja wieder einrichten und mit der alten Konfig z.B. mit diff vergleichen. Die
App-Konfigs liegen im von Marco erwähnten ~/.kde/share/config.

Tv> Gruß,
Tv>
Tv> Thorsten

Auch Gruß
Ralf