[kde-de] Konqueror lässt sich nicht öffnen

Marco Wegner mail at marcowegner.de
Do Mär 20 16:43:32 CET 2003

On Thursday 20 March 2003 17:02, Thorsten von Plotho-Kettner wrote:

> Welche Dateien müsste ich da genau löschen, was genau kann ich
> dadurch verlieren?

Vermutlich die $KDEHOME/share/config/konquerorrc, wobei $KDEHOME für dein
persönliches Konfigurationsverzeichnis steht, also z.B. ~/.kde oder ~/.kde3,
je nach Distribution...
Auch möglich sind die anderen konq*rc-Dateien im gleichen Verzeichnis.

> Was genau muss ich hier neu einrichten, welche "Konfigurationen" in
> welchen Bestandteilen soll/ muss ich hier sichern?

Zum Sichern siehe oben, die gleichen Dateien natürlich. Alle Einstellungen des
Konqueror sind dann halt verloren, also z.B. Schriftarten, Java-Pfad,
Plugin-Pfade, sowas eben. Das ist nicht weiter schlimm, man muss sich halt
nur die Zeit nehmen, den Einrichtungsdialog von Konqueror zu öffnen und das
wieder einzustellen... ;-)

HTH,
Marco