[kde-de] Konqueror lässt sich nicht öffnen

Thorsten von Plotho-Kettner thorsten at aus-satz.de
Mi Mär 19 22:42:55 CET 2003

Hallo Ralf,

Am Mittwoch, 19. März 2003 21:36 schrieb Ralf Nickel:

> ist das nur bei einem User oder bei allen? Ich hatte das auch
> nach dem Update auf 3.1., dass bei einem User der Konqueror nicht
> lief, bei allen anderen ging's aber.

bei mir als Hauptnutzer (thor) ist es so, einen anderen Nutzer habe
ich im Moment nicht angelegt, kann ich morgen mal versuchen. Wie in
einer anderen Mail geschrieben klappt es mit einem root-Konqueror.
Bei Google fand ich auch noch keine erschöpfenden Hilfen, leider.

> Nachdem ich die KDE-Konfigurationsdateien dieses Benutzers
> gelöscht und KDE sich neu initialisiert hatte ging's dann wieder.

Hm, möchte nicht unbedingt diesen Weg gehen, sondern einen
"normalen" und für mich nachvollziehbaren, bei dem ich verstehe,
was da schief läuft.

> Ist natürlich keine vorbildliche Lösung, aber das neu Einrichten
> ging dann schneller, als die Fehlersuche. Solltest natürlich
> vorher eine Sicherung der Konfiguration machen.

Habe ich immer ;)

Gruß,

Thorsten

--
Thorsten von Plotho-Kettner    0163-2886981
Linuxuser #275535 - Linux Machine  #168717