[kde-de] k3b und " weißes Rauschen"

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Di Jul 22 09:27:35 CEST 2003

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit K3B (bzw. eigentlich mit allen Brennprogrammen): wenn
ich versuche, MP3-Dateien direkt als Audio-CD zu brennen, wird die CD
anstandslos gebrannt, hinterher ist aber nur Rauschen zu hören. Mit einer
älteren Version von KOnCD hat es mal geklappt, das war noch zu der Zeit, als
KOnCD mpg123 zum Dekodieren verwandt hat. Seit die Programme aber aRts
verwenden, tut's nicht mehr.

Kennt jemand die Lösung des Problems? Bei der Installation von aRts
(selbstkompiliert) gibt's keine Fehlermeldungen, ebensowenig bei der
Installation des Brennprogrammes. MP3's können ansonsten anstandslos
wiedergegeben werden, entsprechende Libs sind vorhanden.

Danke,
Sebastian