[kde-de] Merkwürdiges KMail-Verhalten ...

Ingo Klöcker kloecker at kde.org
Fr Jan 31 13:38:55 CET 2003

Klaus Staerk wrote:

> Hm, komisch, heute ist das Problem nicht mehr vorhanden :-? Ich habe
> keine Ahnung, was da gestern los war. An der KMail-Einrichtung selbst
> habe ich jedenfalls nichts veraendert ...

Möglicherweise musste beim ersten Zugriff mit KMail 1.5 auf einen
Ordner, auf den man noch nie mit KMail 1.5 zugegriffen hat, die Datei
mit den Seriennummern neu erzeugt werden. ("möglicherweise", weil ich
nicht weiss, ob wir erst seit KMail 1.5 allen E-Mails eine Seriennummer
verpassen). Das würde erklären, warum KMail beim ersten Zugriff auf
einen Ordner langsamer ist, als bei allen weiteren Zugriffen.

Viele Grüße
Ingo