[kde-de] cervisia

Thomas Schwarzgruber thomas_schwarzgruber at gmx.at
Do Jan 30 18:00:08 CET 2003

Hallo Stefan !!

> Hallo Thomas!
>
> Du kannst natürlich erstmal nach dem Einloggen beim Server nur die Module
> runterladen (sprich auschecken). Erst dann kannst Du das entsprechende
> Arbeitsverzeichnis öffnen und entsprechende Aktionen durchführen.
>
> Was genau willst Du denn als nächstes machen?
Ich bin in einem CVS Server eingeloggt (KDE CVS Mirror) und wollte dann gerne
als nächstes ein Paket auschecken

> Du mußt natürlich schauen, ob Du wirklich beim cvs-Server einloggen kannst.
>
> Ich benutze cervisia eigentlich nur auf bereits ausgecheckten Modulen.
>
> Was genau klappt nicht?
>
> Welche Menüpunkte möchtest Du wann aufrufen?
Menüpunkt Herunterladen zum Auschecken eines Moduls --> leider grau hinterlegt
!! und nicht anwählbar
Unter dem Menüpunkt Archive habe ich den Server eingetragen und er meldet als
Status eingeloggt da ich mich per Kommandozeile beim Server eingeloggt habe
Unter Archive habe ich auch andere CVS Server gefunden die ich nicht dort
eingetragen habe, dürften aus $HOME/.cvspass stammen ...

> Gruß,
> Stephan
Vielen Dank im Voraus

--
Thomas Schwarzgruber

In a world  without walls and fences, who needs windows and gates ?