[kde-de] Konqueror

Sven Leiber s.leiber at web.de
Do Jan 9 15:23:09 CET 2003

On Thursday 09 January 2003 13:39, www-data wrote:

> Nachricht von Wolfram Guß <guss at muenster.de>:
>
> Dir Sirs,
>
> wie kann ich dem konqueror dauehaft die Einstellung: \'detaillierte
> Dateiansicht\' beibiegen.
>
> So das das browser auf der eigenen Maschine \'vernünftig abläuft? Ohne die
> bevorzugten Einstellung derart immer wieder \'richten\' zu müssen.

Unter Settings das Profil abspeichern, kannst dir auch ein neues Profil
erstellen mit "Configure view Profile". Wie du das dann beim start benutzt
ist folgendermaßen, einen Link erstellen der den Konqueror mit der option
"--profile Profilname" aufruft.

> Sollte dies feature fehlen, wäre es gut bald hinzuzufügen - leider
> scheitern meine Programmiertechniken an solchen komplexen Einstellungen,
> sonst hätte ich ein derartiges Programm geschrieben. Außerdem wäre eine
> Dreiteilung auch nicht schlecht. Wäre ein weiteres Plus im Gegensatz zum Ms
> Datei Explorer.

Das ist schön möglich, wenn ich dich richtig verstanden habe. Extra Toolbar
anzeigen lassen da gibt es einen Knopf zum vertikal und horizontal teilen
oder unterm menü Window die entsprechenen Menüpunkte klicken.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße,
Sven