[kde-de] Konqueror

claudia.drechsle at kuechler.ch claudia.drechsle at kuechler.ch
Do Jan 9 14:25:20 CET 2003

hallo wolfram,
versuchs mal so:
wenn du alle einstellungen so eingerichtet hast, wie du das gern haben
möchtest, speicherst du sie, in dem du über:
Fenster / Ansichtsprofil Dateiverwaltung speichern
einen namen vergibst (bsp: wolfram)

dann musst du dieses profil noch dort eintragen, wo du den konquerer startest.
wenn du z.B. ein icon auf dem desktop hast, steht unter ausführen im feld
befehl vermutlich so etwas:

kfmclient openProfile filemanagement und dann noch irgendein pfad.

hier ersetzt du einfach 'filemanagement' durch 'wolfram'

ich habe bei mir im StartMenu einen ganzen baum aufgebaut, wo ich direkt auf
die wichtigsten verzeichnisse zugreifen und je nach inhalt auch eine andere
darstellung habe.
das sieht dann z.b. so aus:

kfmclient openProfile DateiListe /scratch/daten....
kfmclient openProfile TextAnzeige /scratch/daten....
usw.

gruss
claudia