[kde-de] Merkwürdiges KMail-Verhalten ...

Marco Wegner mail at marcowegner.de
Mi Feb 26 22:42:33 CET 2003

On Wednesday 26 February 2003 09:44, Sebastian Voitzsch wrote:

> [...]
> Ordnerwechseln in KMail eine Kaffeepause einschieben ;-( Wie groß die
> Ordner sind, ist dabei nicht wirklich von Bedeutung. Insgesamt sind die
> Ordner nicht wahnsinnig voll  (der größte - kde-devel ;o) - hat 1049
> Nachrichten, die anderen (insgesamt 12) im Schnitt 200). Der Rechner ist
> ein PIII-500 (512MB RAM; Platte hat noch 3GB frei) und sollte derartige
> "Datenfluten" noch problemlos bewältigen. Daheim läuft ein
> selbstcompiliertes 3.1 auf einem Athlon 1000/384MB, dort kennt KMail die
> Probleme nicht mit wesentlich größeren Ordnern. Ob das ein Problem der

Habe ebenfalls ein selbstkompiliertes KDE_3_1_BRANCH auf einem Duron
1200/512MB und habe keine Geschwindigkeitsprobleme in KMail, auch wenn schon
mal 1500 Nachrichten in kde-devel sind...

> Ein du -s im Mailordner gibt irgendwas um die 40MB aus (scheint mir viel
> für 3000 Mails, die fast keine Anhänge haben). Wenn ich einmal im Ordner
> "drin" bin läuft alles mit normaler Geschwindigkeit.

Bei mir 3363 Nachrichten mit wenigen Anhängen -> 26MB

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :-(
Marco