[kde-de] Merkwürdiges KMail-Verhalten ...

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
Mi Feb 26 22:53:54 CET 2003

Am Mittwoch, 26. Februar 2003 22:42 schrieb Marco Wegner:
> <schnippeldischnapp>

> Habe ebenfalls ein selbstkompiliertes KDE_3_1_BRANCH auf einem Duron
> 1200/512MB und habe keine Geschwindigkeitsprobleme in KMail, auch wenn
> schon mal 1500 Nachrichten in kde-devel sind...

> Bei mir 3363 Nachrichten mit wenigen Anhängen -> 26MB
>
> Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :-(

Ich muß mir das nochmal näher betrachten, ich glaube tatsächlich an einen Bug
in der SuSE. Der Rechner hier daheim (ist der Athlon 1000 / 384 MB) schleppt
knapp 300MB in 14.089 Mails durch die Gegend - und der Ordnerwechsel geht
sehr fix. Auch kde.devel mit seinen 6873 Mails wird ohne Verzögerung
angezeigt. Wenn ich mehr weiß, werde ich berichten! Mailbox-Format ist auf
beiden Rechnern "maildir".

Sebastian

PS: Weiß eigentlich jemand, ab welcher Mail-Menge KMail dicht macht? 14.000
Mails finde ich schon beachtlich ;o) Was sich doch im Laufe der Zeit so
ansammelt...