[kde-de] KDM Konfiguration funktioniert nicht ..

Sven Niese sven at denkdochmal.de
Di Feb 25 20:53:15 CET 2003

Hallo Johannes,

> Wenn ich über das KDE-Kontrollzentrum den KDM einrichte, so werden diese
> Änderungen nicht übernommen. Ich hab schon alles versucht, was ich über
> Linux weiß (is nicht viel ich bin NUB) und jetzt hoffe ich von euch kann
> mir einer helfen.

SuSE und KDE speichern die Konfigurationsdateien an verschiedenen Orten. Du
musst folgendes als root in die Kommandozeile eingeben:
ln -sf /opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc

/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc:
Dort speichert das Kontrollzentrum die Änderungen

/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc:
Von dort liest der SuSE-KDM seine Konfiguration.

Evtl. solltest du die Datei aus /etc vorher sichern (alles in eine Zeile
eingeben):
cp /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc
/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc.save

Anmerkung: Ich habe 8.1, da hat es funktioniert.

mfg,
Sven